Booking muss Travel Sustainable Programm aussetzen
Verwandte Artikel
Bookings "grünes" Credo
Amsterdam. Booking.com, ein Riese unter den OTAs, präsentierte letzte Woche – endlich – sein "grünes Label": In Zukunft soll das "Travel Sustainable Badge" als Kennzeichen für nachhaltiges Reisen alle 28 Millionen Unterkünfte markieren. Die Unterkünfte auf der Buchungswebsite müssen nichts dafür bezahlen! Der OTA hat die Kriterien in Zusammenarbeit mit drei Zertifizierern erarbeitet.
Booking.com: Druck von allen Seiten
Booking Holdings meldete ein Rekordjahr 2023 – und wehrt sich gleichzeitig gegen eine saftige Geldstrafe der spanischen Aufsichtsbehörden wegen angeblicher wettbewerbswidriger Praktiken. Zudem muss das Unternehmen der Europäische Kommission seine potenzielle Einstufung als "Gatekeeper" melden, was neue Regularien nach sich zieht.
Booking und Airbnb unter Steuerdruck in Italien
Der italienische Fiskus und das Online-Reiseportal booking.com haben einen jahrelangen Streit um die Zahlung von mehr als 150 Millionen Euro Mehrwertsteuer beigelegt. Auch bei Airbnb macht der Fiskus wegen mehrerer hundert Millionen Euro Druck. Zugleich fordert die EU mehr Datentransparenz.