Branchen-Report: Deutsche Hotellerie robust
HI+

Branchen-Report: Deutsche Hotellerie robust

Berlin. Die deutschen Hotels haben die weltweite Krise mit erstaunlicher Schnelligkeit und Robustheit überwunden. Während sie im Jahr 2009 noch eine Milliarde Euro Nettoumsatz verloren, konnten sie 2010 mit einem nominalen Umsatzzuwachs von 7,1% die Vorzeichen wechseln. Alle Segmente verbuchten höhere Auslastungsquoten, Zimmerpreise und Zimmererträge als im Vorjahr.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.117.224.62","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.117.224.62"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1