Der Wiener Kongress tanzt nicht mehr MICE Vermarkter Das touristische Umfeld wird immer uninteressanter
HI+

Der Wiener Kongress tanzt nicht mehr

MICE-Vermarkter: Das touristische Umfeld wird immer uninteressanter

Der Wiener Kongress tanzt nicht mehr

Wien. Der Wiener Kongress tanzt nicht mehr. So die Quintessenz aus der momentanen Tendenz im MICE-Business, wie sie der Leiter des Vienna Convention Bureaus, Christian Mutschlechner, auf der Fachmesse für Kongress, Meetings, Incentives und Events "Access'13" in der Wiener Hofburg zog. Neben der perfekten Organisation zählen heute nur noch Inhalte und zeitgemässe Formen der Vermittlung, das Rahmenprogramm trete aus mehreren Gründen in den Hintergrund. "Das touristische Umfeld des Veranstaltungsortes wird uninteressant", beschreibt er eine der Folgen. Das stellt die österreichischen MICE-Vermarkter vor neue Herausforderungen. Vermutlich aber nicht nur die anderer Länder – der Trend dürfte sich weit über Österreich hinaus abzeichnen.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.116.241.140","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.116.241.140"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1