Finanzhilfen-Skandal: EU hebt Deckelung auf, Deutschland nicht
Verwandte Artikel
Keine Perspektiven, eigene Pläne
Berlin. Der Lockdown ist schon wieder verlängert, die Hilfen kommen nach wie vor nicht an, die Minister versprechen wieder Neues. Alle haben Frust. Hoteliers und Gastronomen protestieren für eine Perspektive, wohlwissend dass eine Öffnung rund um Ostern das Virus wieder hochtreiben könnte. Aber sie haben genug. Eine Zusammenfassung der Emotionen und Fakten.
Studie: Geringe Covid-Ansteckung in Restaurants
Berlin. Der wichtigste Grund, weshalb Restaurants in Deutschland seit Monaten geschlossen sind, ist die angeblich gesteigerte Übertragung von Corona-Viren durch Aerosole in geschlossenen Räumen. Eine wissenschaftliche Studie korrigiert das.
Wir sind ein Kollateral-Schaden
Berlin/Köln. Die Versprechungen der Vormonate sind noch nicht eingelöst, und vor allem ist das Geld noch längst nicht auf jedem Konto angekommen … Da gewährt die deutsche Bundesregierung schon wieder die nächste, dritte Überbrückungshilfe. Eine Hilfe aber ist das keinesfalls, meint Dirk Iserlohe, Aufsichtsratschef der Dorint Hotels & Resorts und Kämpfer für die Branche.