Hotel mit Hühnerfarm

Hotel mit Hühnerfarm

Agricoltura_My_Arbor_16-9_1920_c My Arbor
Hier möchte man Huhn sein: Auf der Farm des Hotels My Arbor geht es den Tieren rundum gut. / © My Arbor

Das My Arbor Hotel in Albisano am Gardasee begrüsste unlängst 200 neue "Mitarbeiter" – mit Federn. Sie runden den Frühstücksgenuss für die Gäste ab. 

Im Mai 2024 wurden 200 Hühner nach Albisano in der Nähe von Torri del Benaco gebracht, um die 60 bereits dort lebenden, gefiederten Artgenossen bei der Eier-Produktion zu unterstützen. Alle 260 Tiere leben in Freiluft-Gehegen, haben reichlich Auslauf und geniessen Panoramablick über den Gardasee. "Nur glückliche Hühner legen ein perfektes Bio-Frühstücksei", sind die Betreiber überzeugt.


Die Hühner runden das Farm-to-Table-Konzept des Hotels ab. Seit drei Jahren bewirtschaftet die Eigentümerfamilie Huber 20 Hektar Agrarland in Albisano. Dort finden sich 300 verschiedene Obstbaum-Sorten, darunter 1.300 Olivenbäume, zudem Gemüse, Nüsse, Getreide, Kräuter und Wein. Hotelchef Markus Huber fährt gerne mit dem Traktor über das Feld und erntet viele der Produkte selbst.


Durch den Eigenanbau werden nicht nur lange Lieferketten vermieden, sondern die Gäste des My Arbor kommen in den Genuss von frischen Lebensmitteln, die bei voller Reife geerntet werden. Küchenchef Matthias Hinteregger und sein Team servieren sie frisch verarbeiten sie für das Restaurant weiter. / red

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"CCBot/2.0 (https://commoncrawl.org/faq/)","accept":"text/html,application/xhtml+xml,application/xml;q=0.9,*/*;q=0.8","accept-encoding":"br,gzip","accept-language":"en-US,en;q=0.5","cp-paywall-state":"free","x-forwarded-for":"3.235.182.206","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"d9311dca5b36","x-real-ip":"3.235.182.206"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1