In drei Jahren stehen die Investitionen still Interview ÖHV Präsidentin Michaela Reitterer kritisiert Finanzhilfen die nicht helfen
HI+

In drei Jahren stehen die Investitionen still

Interview: ÖHV-Präsidentin Michaela Reitterer kritisiert Finanzhilfen, die nicht helfen

In drei Jahren stehen die Investitionen still

Wien. Den österreichischen Politikern sagen viele inzwischen eine glückliche Hand in der Bewältigung der Covid19-Infektionen nach. Wenn es um Finanzhilfen für die Hotellerie geht, hört das Lob auf, wie eine aktuelle gewerbe-übergreifende Umfrage zeigt. Michaela Reitterer, Präsidentin der Österreichischen Hoteliervereinigung spart ebenfalls nicht mit Kritik. Bisher haben primär Kurzarbeit und Steuerstundungen geholfen, sonst nichts. Der Druck wächst immens: Ab 2021 haben die meisten Hotels immer weniger Investitionspower.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.188.159.66","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.188.159.66"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1