KI-Marketing: Ohne die Menschen geht's noch nicht

KI-Marketing: Ohne die Menschen geht's noch nicht

Hotel Welcome
Ein herzlicher Empfang ist durch KI nicht zu ersetzen: Gäste bevorzugen an wichtigen Touch-Points menschliche Interaktion. / © Getty Images, Unsplash

Im Hype vergessen viele, dass KI aktuell noch nicht in der Lage ist, selbstständig tiefgreifende und authentische Erlebnisse zu bieten, die Kunden erwarten. Das spricht ein Beratungsdienst jetzt klar zum Thema Marketing aus.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Klartext für die Generationen

Klartext für die Generationen

7.2.2025

Junge Mitarbeiter suchen sich ihren Job über Social Media und lassen sich auf Technologie ein. Kleine Hotelbetriebe haben wenig Lust auf Digitales und KI. Cyber-Erpressungen und Deepfakes nehmen aber zu. Diverse Experten verlangen von der Branche noch mehr. Sie sprachen beim jüngsten ÖHV-Kongress Innsbruck Klartext.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.191","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.191"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1