Konkurrenz für klassische Hotels?
HI+

Konkurrenz für klassische Hotels?

Studie: Die Billig-Segmente wachsen überproportional in Deutschland

Konkurrenz für klassische Hotels?

Berlin. Die Anzahl der Budget-Kettenhotels in deutschen Grossstädten steigerte sich von 2006 bis 2011 mit 52,8% in grossen Schritten, das Angebot von Hostels stieg sogar um 175,4%. Auch das Angebot an Hotel Garnis und Pensionen stieg von 2006 bis Ende 2010 um 8,1%. Die Folge: Ein Hotel-Struktur-Wandel steht bevor. Und für die klassische Hotellerie tut sich eine neue Konkurrenz auf. Die Zuwachs-Zahlen kann der Hotelverband Deutschland nicht abstreiten, seine Einschätzung dieses Niedrigpreis-Segments bleibt aber kritisch.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.221.153.229","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.221.153.229"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1