Low Budget nimmt die Fonds Hürde Union Investment macht Investoren preisgünstige Hotels schmackhaft
HI+

Low Budget nimmt die Fonds-Hürde

Union Investment macht Anlegern preisgünstige Hotels schmackhaft

Low Budget nimmt die Fonds-Hürde

Hamburg. Mit der Wirtschaftskrise steigt die Nachfrage nach günstigen Übernachtungsangeboten. Union Investment legt mit dem Fonds UII Hotel Nr. 1 nun erstmals einen Spezialfonds für institutionelle Anleger auf, der vor allem in Budget-Hotels mit guter Mikrolage investiert. Dafür stehen 400 Millionen Euro bereit. Eine Summe, die einen nächsten Budget-Schub am deutschen und europäischen Markt auslösen könnte. Ein Blick in das Anlage-Universum der Hamburger Fondsgesellschaft und ihren neuen Ansatz, von dem zumindest eine starke Signalwirkung ausgeht: Das einst belächelte "Billig-Segment" nimmt jetzt die finale Fonds-Hürde.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.188.39.45","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.188.39.45"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1