Mehr Zirkularität, weniger CO2

Mehr Zirkularität, weniger CO2

HITT Post-Event mit Drees & Sommer: Bau & Immobilien sind in der Pflicht

Construction Site, Excavator
Alles Schrott? In Gebäuden stecken auch Wertstoffe, die im Idealfall dem Kreislauf wieder zugeführt werden. / © Gene Gallin, Unsplash

15 Milliarden Tonnen an Rohstoffen sind deutschlandweit in Gebäuden gebunden, 30 bis 40 Prozent aller CO2-Emissionen werden durch die Bau- und Immobilien-Wirtschaft verursacht. Der Druck auf den Sektor wächst. Nun gilt es, die grünen Instrumente klug zu nutzen, um Stranded Assets zu vermeiden. Ein Bauingenieur spricht. 

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Autor

Kirsten Posautz

Kirsten Posautz

studierte Vergleichende Literaturwissenschaften in Mainz, absolvierte im Anschluss ein Volontariat und war danach in Fachverlagen und Unternehmen unterwegs wie auch als freiberufliche Journalistin für Printmedien und PR-Agenturen. Als Schwerpunkt kristallisierte sich früh die Hotellerie heraus. Dieser Branche widmete sie sich bei der Fachzeitschrift Top hotel, später auch als Mitautorin einer B2C-Hotelführerreihe und als Projektleiterin von Spa- und Wellness-Fachbüchern. Zuletzt war Kirsten Posautz als Stellvertretende Chefredakteurin für das Fachmedium hotelbau beschäftigt, bevor sie im Februar 2024 in gleicher Position zu hospitalityInside.com wechselte.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.7","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.7"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1