Online gut, Papier besser
HI+

Online gut, Papier besser

Wie Romantik und Ringhotels ihren Hoteliers Social Media näher bringen

Online gut, Papier besser

Frankfurt/München. Über den Pitch mit sechs Social Media-Agenturen kann Susanne Weiss, geschäftsführender Vorstand der Ringhotels, auch Monate später nur noch den Kopf schütteln. Deren Strategie-Entwürfe für ihre mittelständischen Hoteliers waren so konfus wie der ganze Markt. Vor allem aber setzten sie auf viel zu hohem Niveau für die 3- und 4 Sterne-Hoteliers an. Diese machen jetzt erst einmal einen "Internet-Führerschein". Und ihre Social Media-versierte Chefin bringt ihnen das Thema in kleiner Dosierung näher. Die Romantik Hotels & Restaurants hingegen steuern alle Web- und Social Media-Aktivitäten zentral - mit steigendem Erfolg in allen Kanälen. Systematisch nähern auch sie sich dem Thema. Jedoch: Beide Kooperationen - die grössten im deutschsprachigen Raum - können es sich noch nicht leisten, ganz auf Papier zu verzichten.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"18.188.212.154","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.188.212.154"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1