STRATEGIEN / Wiedergeburt als Lifestyle-Marke: Aus den alten Penta Hotels werden neue pentahotels
HI+

Wiedergeburt als Lifestyle-Marke

Aus den alten Penta Hotels werden neue pentahotels

Frankfurt/M. Der Hotelname Penta kommt wieder - als "pentahotels". Penta haben viele, neben dem Namen Kempinski, noch als Lufthansa-Hotelmarke aus den achtziger und neunziger Jahren in Erinnerung. Seit zwei Jahren nun hat Peter Voit im Auftrag der Cheng Gruppe aus Hongkong ein neues Lifestyle-Konzept für pentahotels entwickelt, mit dem er jetzt in den kontinentaleuropäischen Grossstädten und in Osteuropa Fuss fassen will. Um die Marke von Anfang an glaubwürdig zu verankern, hat man den Mailänder Architekten Matteo Thun als Interior Designer verpflichtet. Die bestehenden acht Häuser werden allesamt konvertiert und umgebaut.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"paid","x-forwarded-for":"3.147.56.55","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"3.147.56.55"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1