arcona und DSR: Mit mehr Marken gemeinsam weiter
Verwandte Artikel
Beförderungen zwischen Ostsee und Abu Dhabi
Wiesbaden. Die Louvre Hotels Group hat einen neuen Deutschland-Direktor für Operations engagiert, Premier Inn wartet gleich mit einem komplett neuen Team für Deutschland auf. Nach dem Abgang von Richard Vogel setzt Horst Rahe mit seinen DSR Hotels jetzt auf bewährte Weggefährten, Holiday Check verliert im Zuge der Umstrukturierung den bisherigen CEO. Bei Grand City wechselt Peter Lagies an den Main, das Schlosshotel Fleesensee hat einen neuen GM, der von Kempinski kommt, das Jumeirah at Ethiad Towers eine neue Hotelmanagerin. Und auch in den Bereiche Hotelberatung und -immobilien gibt es Veränderungen.
Frischer Wind an der Ostsee
Wiesbaden. Die DSR Hotel Holding und Richard J. Vogel gehen überraschend schnell wieder getrennte Wege, und das Steigenberger Hotel auf Usedom hat mit Carsten Willenbockel einen neuen General Manager erhalten.
Resort mit City-Zwilling
Hamburg. Die berühmten "100 Tage" an interviewfreier Zeit hatte sich Richard J. Vogel erbeten. Der neue Co-Gesellschafter der DSR Hotel Holding in Hamburg soll – an der Seite des Hauptgesellschafters Horst Rahe – nun endgültig die kleine Hotel-Kollektion mit den Marken A-ROSA und a-ja zum systematischen Wachsen bringen, ebenso die Jacob Gruppe vorantreiben. Ob der Ex-Manager von TUI Cruises schafft, was dem Hotel-Visionär Rahe seit 2008 nicht gelang? Mit den vier A-rosa Resorts und dem ersten a-ja Resort sind gute Ansätze vorhanden. A-rosa muss aber weiter an seinem Resort-Profil feilen. Und der jüngste Sprössling a-ja wagt ein Jahr nach seiner Geburt bereits ein neues Experiment: Das Konzept dieses Ferienhotels – Urlaub im Baukasten-Prinzip – soll nun fast 1:1 in Städten umgesetzt werden. Das hat noch niemand gewagt.