Die Betreiber und der Systemfehler
HI+

Die Betreiber und der Systemfehler

Hotel-Insolvenzen sind das kollektive Versagen eines Ökosystems

Asset Management_AI
Alles dreht sich um das Asset. In der Krise zeigt sich, wie transparent und professionell die Stakeholder damit umgehen. / © photon photo, Adobe Stock

Eine Insolvenz basiert nicht nur auf dem wirtschaftlichen Scheitern eines einzelnen Akteurs. Sie ist das finale Symptom eines tiefsitzenden strukturellen Systemfehlers. Gier und aggressive Skalierungen ohne gesteuerte Daten enden im Abgrund. Ein Experte zerlegt das bisherige Modell durch mathematische Logik und kritisiert alle Stakeholder scharf. 

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.2","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.2"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1