Expansion mit Risikoverteilung
Wie Rezidor SAS Hospitality dynamisch in schwarze Zahlen wächst
Verwandte Artikel
Lifestyle und Wellbeing made in Italy
Brüssel. Rezidors Augenmerk liegt momentan auf der Profilierung der Hotels. Wie kann der Gast ein Haus aus dem Portfolio der Rezidor-Gruppe von anderen unterscheiden? Mit Marken. Vier sind es momentan: Regent, Radisson SAS, Park Inn und Country Inn. Fünf werden es künftig sein, wie die Gruppe jetzt bekanntgab: Mit den "Missoni Hotels" hofft CEO Kurt Ritter jetzt endlich die Lifestyle-Marke zu schaffen, die er schon mit Cerruti vor zwei Jahren angekündigt hatte.
Zwischen Hotel und Hospitality
Brüssel. Das erste SAS Hotel wurde 1960 in Kopenhagen eröffnet. Anfänglich war das Hotelgeschäft der Fluggesellschaft SAS Bestandteil der SAS Catering Gesellschaft, die später in SAS Catering and Hotels umbenannt wurde. Nach einer Reorganisierung 1985 entstand SAS International Hotels, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft der SAS Gruppe. Die Expansion des Hotelnetzes hatte damals Priorität
Martin Rinck, Rezidor SAS Hospitality
Brüssel. Martin Rinck begann seine Karriere bei Rezidor SAS Hospitality im Jahre 2003 als Senior Vice President Business Development. Er verantwortete damit das Wachstum der Rezidor SAS-Marken in Europa, Russland, Afrika und im Mittleren Osten. Im Juli 2005 wurde er zum Executive Vice President & Chief Development Officer ernannt.