Frauen-Fussball-EM erstmals in der Schweiz

Frauen-Fussball-EM erstmals in der Schweiz

Lucerne in Switzerland, Bird view
Luzern ist einer der Austragungsorte der Frauen-Fussball-EM in der Schweiz. / © Joshua Kettle, Unsplash

Zum ersten Mal findet die Fussball-WM der Frauen in der Schweiz statt. Die Gastgeberstädte haben sich für die Fans einiges einfallen lassen und hoffen auf zahlreiche Touristen zum Grossereignis.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Österreichs Tourismus im ESC-Taumel

Österreichs Tourismus im ESC-Taumel

23.5.2025

Nach dem Erfolg von JJ beim Eurovision Song Contest (ESC) in Basel am 17. Mai 2025 folgt in Österreich dem künstlerischen der touristische Wettstreit. Welche Stadt darf die Gastgeberrolle 2026 übernehmen? 

Popstar schlägt Fussball-Helden

Popstar schlägt Fussball-Helden

12.4.2024

Die Fussball-Europameisterschaft und die Mega-Konzerte mit den Superstars Taylor Swift und Adele treiben den Tourismus-Sommer 2024 in Deutschland. Dabei schlagen die Popstars die Fussball-Helden. Die Hotellerie jubelt jetzt schon über die Raten. Die Fussball-EM bringt der Stadt München nur 144 Millionen Umsatz, Adele hingegen eine halbe Milliarde Euro. Da jubelt auch die Stadt mit.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.2","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.2"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1