Grosse und kleine Baustellen

Grosse und kleine Baustellen

Maria Pütz-Willems

Liebe Insider,

unsere Ausgabe kurz & knackig: Die Zwangshochzeit der Franchise-Giganten Choice und Wyndham ist abgesagt, der Wettbewerb hat gewonnen. Wie ein Wettrennen wirkt auch die KI-Entwicklung. Sie schlägt etliche Kapriolen in der Reisewelt: als KI-Markenbotschafter, Influencer, Manager von Gästeströmen oder Verkaufsberater. Die nächste Baustelle ist echt: Die Bauwirtschaft produziert Milliarden Tonnen an Rohstoffen – doch die kann man anders nutzen und seinen CO2-Fussabdruck mildern. Diesen Artikel aus unserer Think Tank Workshop-Serie stellen wir vor die Paywall, lernen Sie mit auf der HITT-Microsite. Die Hotel-Werte in Europa sind stabil geblieben. Mehr investiert die Hotellerie jetzt in die Reisetechnologie. Ascott nimmt Europa ins Visier. Im News Mix gibt's heute 24mal Neues aus dem Immobilienmarkt. Und bunt wird's wieder auf dem Marketplace mit Infos zu den Sommer-Buchungen, dem Appell des Ethikrates zum Klimawandel, zu Wasser-Partnerschaften und vernetzten Selfservice-Automaten. 

Verwandte Artikel

Deutschland und die ITB schaffen sich selbst ab

Deutschland und die ITB schaffen sich selbst ab

8.3.2024

Liebe Insider, 

unsere heutige Ausgabe kurz & knackig: Deutschland und die ITB schaffen sich selbst ab! Das haben beide diese Woche bewiesen. Die Streiks gefährden das Land und den Tourismus, und die Hotelketten der Welt kündigen der ITB die Freundschaft. Motel One hat sein Lifestyle-Hotel The Cloud One in Hamburg letzte Woche eröffnet, am neuen Profil wird sie noch eine Weile feilen müssen. Social Robots kommen – und funktionieren nur bei Hotelmarken, denen die Gäste vertrauen. In Österreich ist eine heftige Debatte über anonyme Hotel-Bewertungen entstanden, die EU denkt völlig anders. Rund um die ITB gibt es die aktuellen Zahlen und Reise-, Online- und Wellnesshotel-Trends. Mit "Stuub" baut ein junger Hotel-Unternehmer eine digitale Plattform für bezahlbare Ferien auf dem Land und baut dazu Pensionen und Garni Hotels um. Wir würden Sie gerne als Aussteller in unserer "World of Hospitality" sehen: Die Expo Real findet zwar erst in 7 Monaten statt, den Frühbucher-Bonus gibt's aber nur bis zum 15. März. 

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","cp-paywall-state":"free","x-forwarded-for":"18.227.161.207","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"18.227.161.207"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1