Klagen gegen Booking: Wieder ein Plus für die Hotellerie
HI+

Klagen gegen Booking: Wieder ein Plus für die Hotellerie

Hotel Wikingerhof Exterior
Der Wikingerhof – ein Hotel, das sich für die gesamte Branche gegen Booking wehrt. / © Hotel Wikingerhof

Seit elf Jahren streitet ein Einzelhotel für die gesamte Branche. Jetzt wird es enger für Booking.com, nachdem das Privathotel Wikingerhof zum zweiten Mal vor dem deutschen Bundesgerichtshof gesiegt hat. Auch wenn es noch nicht der finale Sieg ist. Es beeinflusst vielleicht doch schon die ausstehende Entscheidung in der europäischen Sammelklange von rund 15.000 Hotels.

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Es wird ein Prozess um Milliarden

Es wird ein Prozess um Milliarden

29.8.2025

In der pan-europäischen Sammelklage von Hoteliers gegen Booking.com geht es um Milliarden. Das verrät uns der führende Anwalt im heutigen Interview. Er ist sehr sicher, den Fall zu gewinnen. 

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.115","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.115"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1