Leben in gemischten Wirklichkeiten Focus Zukunft Forscher über Metaversum Entnetzen Hotels ohne Mauern
HI+

Leben in gemischten Wirklichkeiten

Focus Zukunft: Forscher über Metaversum, Entnetzen & Hotels ohne Mauern

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Die Quelle sind Open Data

Die Quelle sind Open Data

1.4.2020

Zürich. Das Coronavirus gibt der Digitalisierung einen unerwarteten Schub: Allein durch die aktuelle Verlagerung der Arbeit ins Home Office oder das Online Schooling wird die Beziehung von "man and machine" positiv gestärkt. Solche Entwicklungen werden auch dem Tourismus zugutekommen, ist das Schweizer Gottlieb Duttweiler Institut mit Sitz in Rüschlikon/Zürich überzeugt. Senior Researcher Jakub Samochowiec, auch Mitautor der Studie "Unterwegs mit smarten Assistenten", beschreibt neue Reiseprozess-Szenarien, die Kraft von Open Data und mögliche Chancen bei Krisen wie Corona.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.163","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.163"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1