Sharing ist soziale Kontrolle Neue DICON Studie beleuchtet Unterschiede Hotellerie Sharing Economy
HI+

Sharing ist soziale Kontrolle

DICON-Studie beleuchtet Unterschiede Hotellerie & Sharing Economy

Sie möchten gerne weiter lesen?

Dieser Artikel ist ein HI+ Artikel und nur für Abonnenten von hospitalityInside zugänglich. Bitte melden Sie sich mit Ihren Nutzerdaten an oder schliessen Sie ein Abo ab.

Verwandte Artikel

Sharing-Studie: Privatzimmer-Gäste für die Hotellerie meist verloren

8.4.2015

Worms. Eine empirische Studie der Internationalen Tourismusbörse Berlin und der Fachhochschule Worms hat die Erfahrungen von Nutzern der Vermittlungsplattformen für private Unterkünfte durchleuchtet und kommt zu dem Schluss: Wer einmal Privatunterkünfte genutzt hat, kommt davon nicht mehr los und ist als Hotelkunde verloren.

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"216.73.216.191","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"216.73.216.191"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1