
Viele Destinationen, viele Datenpunkte, schnelles Lernen: Hotelketten haben bei KI einen grossen Vorteil.Foto: Adobe Stock yingyaipumi
Washington. Künstliche Intelligenz muss nützlich sein. Corona hilft auch hier nach: Das Virus hat auch in diesem Feld den Hype bereits gebrochen und entlarvt Unnützes. Leider ist KI aber eher die grosse Chance für grosse Unternehmen, weniger für kleine, sagt Tom Seddon bedauernd. Der ehemalige Hotel-Executive ist einer der globalen Vordenker von KI – und wird den virtuellen HospitalityInside Think Tank am 23. Juni 2020 als Redner bereichern! Führungskräften erläutert er, wie KI zuerst Entscheidungen treibt und dann den Profit. Haben Sie sich schon für den HITT angemeldet?
Tom Seddon gehört heute zu den weltweiten KI-Vordenkern. Nach 22 Jahren in der Hotellerie studierte er Data Sciene und gründete das Software-Unternehmen Foundry.ai mit Sitz in Washington. In einem ausführlichen Interview mit hospitalityInside.com erläutert er heute, bei welchen Hotel-Aktivitäten Führungskräfte KI heranziehen sollten.
Nachfolgend einige Auszüge aus dem Gespräch mit ihm, die auch neugierig machen auf das, was er beim Think Tank in vier Wochen sagen wird. Da der HITT dieses Jahr in virtueller Form stattfindet, ist der Zugang zu dieser Konferenz rund um das Thema Digitalisierung einfach.

Tom Seddon versteht KI und die Hotellerie.Foto: privat
"Die Pandemie sorgte bisher für einen extremen Hype in der KI. Jeder wollte wissen, wie KI das Virus-Problem lösen kann. Ehrlich gesagt, 90 Prozent von den Vorschlägen und Meinungen dazu, die ich gelesen habe, sind Unsinn. In meinen Augen muss KI nützlich sein und dort ansetzen, wo sich Entscheidungsprozesse wiederholen und dazu dienen, den Profit eines Unternehmens zu erhöhen."
"Etwas hat Corona jetzt schon stark verändert: die Erkenntnis, in der Lage sein zu müssen, um von Kurzfrist-Trends zu lernen. Leider ist das eher DIE grosse Chance für grosse Unternehmen, mehr als für kleine Unternehmen. Man denke nur an das Thema Forecast in der Hotellerie."
"Kollektives Lernen ist beschleunigtes Lernen – und damit ein grosser Vorteil für grosse Ketten. Andernfalls würde jeder Hotel- oder Restaurant-Manager nur von seinem eigenen Hotel lernen, es würde mehr Zeit benötigen."
"Die Gäste-Nachfrage ist derzeit sehr wichtig. Den Trends voraus zu sein, treibt die Pricing-Entscheidungen und auch das Marketing."
Erleben Sie Tom Seddon,
den ehemaligen Hotel-Executive und heutigen KI-Vordenker
beim HITT am Dienstag, 23. Juni., ab 15 Uhr
– und stellen Sie Ihre persönlichen Fragen.
Sein Vortrag:
"The new norms of customer experience and the implications for future hotel operating models. How will the hotel concepts and service delivery of smaller brands differentiate themselves from the multi brand hotel groups?"
Was Sie erwartet:
♣ ein Event in englischer Sprache
♣ ausgewählte Impulsgeber aus Hotellerie & Non-Hotellerie
♣ tiefgründiger Content
♣ abgestimmte Inhalte
♣ aufeinander aufbauende Vorträge
♣ Top-Kontakte
Die 3. Ausgabe des HITT ist dieses Jahr virtuell, an den Inhalten und HospitalityInside-Qualitätsmassstäben hat sich aber nichts geändert. Wir freuen uns, mit Ihnen diese wichtigen Themen für die digitale Zukunft in dem neuen Format zu erleben und zu gestalten.
Machen Sie mit, werden Sie Teil der HITT Community und bleiben Sie mit uns am Ball!
Das komplette Programm, die Preise und Registrierung unter www.hitt.world.
HITT 2020 bedankt sich bei seinen Sponsoren:
