Nur die Grossen werden davon profitieren
Achtung: Google KI Gemini verändert die komplette Suche und Buchungen
Autor

Sarah Douag
arbeitete für eine Reiseagentur, bevor sie für französische Medien zu schreiben begann. Von Cannes und Paris zog es sie ins quirlige Amsterdam, von wo sie die internationalen Hospitality-Trends und ihre Hintergründe messerscharf analysiert.
Verwandte Artikel
Europa-Umfrage unter Hoteliers: Die Branche will KI
Es besteht kein Zweifel, dass Hoteliers an KI interessiert sind. Die Branche sieht KI als einen Hebel für Leistung, Personalisierung und operative Kontrolle. Das zeigt eine europaweite Umfrage unter Hoteliers.
OTAs können buchen, KI kann mehr
Die Künstliche Intelligenz ist auch dabei, den Reisemarkt zu revolutionieren. Sie wird sogar OTAs und Suchmaschinen wie Google an die Seite drängen: KI kann beraten, buchen und teils komplexe Aufgaben lösen, wie ein persönlicher Assistent. Hotels brauchen folglich deutlich mehr Reichweite im eigenen Direktvertrieb.