News & Top Stories

Marketplace News & Top Stories

News

Wie Urlaubsländer nachhaltiges Reisen umsetzen
28.6.2024

Urlaub bedeutet schon wegen An- und Abreise Belastungen für die Umwelt. Klimakrise und Massentourismus haben Reisende sensibilisiert. Urlaubsziele in Europa versuchen daher, mit gezielten Massnahmen und Angeboten für Touristen attraktiv zu bleiben.

Nabu verlangt Ende von Grossveranstaltungen
28.6.2024

Bei den Harley Days werden an diesem Wochenende in Hamburg wieder Tausende Motorradfahrer erwartet. Angesichts der Klimakrise ein Unding, so der Nabu. Und fordert auch ein Aus für die Cruise Days. 

Wo zahlt der Urlauber am meisten für Dienstleistungen?
21.6.2024

Pünktlich zum Urlaubsbeginn in Europa hat das deutsche Statistische Bundesamt (Destatis) das Preisniveau bei den Dienstleistungen in Gaststätten und Hotels analysiert. Die Unterschiede sind gross. 

Leben in der Stadt wird weltweit teurer
21.6.2024

Hongkong führt die Rangliste als teuerste Stadt bei den Lebenshaltungskosten an, deutsche Städte rücken weiter nach oben. Insgesamt steigen die Kosten überall stark oder sogar steil an. 

Marriott: Job-Perspektiven für Geflüchtete
14.6.2024

Deutschland braucht Arbeitskräfte – Geflüchtete brauchen einen Arbeitsplatz. Damit ein Schuh daraus wird, hat sich Marriott International dem Bündnis Tent Deutschland angeschlossen.

Wirtschaftswachstum durch Gleichstellung
7.6.2024

Personalmangel bremst das Wirtschaftswachstum weltweit. Ein Grund dafür: Frauen sind auf dem Arbeitsmarkt stark unterrepräsentiert. Am meisten Karrierechancen bietet die Robotik.

Zwei Paar Schuhe: Medien-Reisetrends und die Realität
7.6.2024

Reisetrends, die in den Medien diskutiert werden, entsprechen nicht immer dem tatsächlichem Reiseverhalten der Urlauber. Das zeigt sich besonders in den Bereichen Budget-Tourismus und nachhaltiges Reisen.

Massentourismus: Wege aus der Zwickmühle
31.5.2024

Menschen und Natur leiden unter den Touristenmassen, doch die Wirtschaft kann auf diese Einkommensquelle nicht verzichten: Wie schafft man den Weg von Overtourism zu nachhaltigem Destination Management? 

Schweiz: Ein Rekord jagt den nächsten
31.5.2024

Die Touristiker in der Schweiz erwarten erneut einen Anstieg der Übernachtungszahlen in diesem Jahr. Während die Entwicklung der Gästezahlen aus Europa verhalten bleibt, sorgen vor allem Besucher aus den USA und China für einen Schub.

So isst Deutschland auswärts
24.5.2024

Wie speist Deutschland ausserhalb der eigenen vier Wände nach Corona? Laut einer aktuellen Studie mögen's die Gäste vegan, schnell und nachhaltig. Ausserdem sind sie offen für digitale Prozesse – etwa bei Reservierung und Bestellung.  

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"3.144.37.229","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"3.144.37.229"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1