News & Top Stories

Marketplace News & Top Stories

News

Neues EU-Gesetz: Reparieren statt Wegwerfen
8.2.2024

Künftig sollen EU-Verbraucher einen Rechtsanspruch auf Reparatur von Haushalts- und Alltagsgeräten haben. 

 Flüge: CO2-Berechnungen künftig genauer
7.2.2024

Um die Klimaauswirkungen von Flugreisen exakter und transparenter abzubilden, wird das von Google Flight und anderen Anbietern genutzte Travel Impact Model (TIM) überarbeitet.

Bahnstreik schädigt Hotellerie
2.2.2024

Eine Milliarde Euro Verlust bedeutet der letzte Bahnstreik für die deutsche Wirtschaft. Auch die Hotellerie ist betroffen und meldet einen rasanten Anstieg von Stornierungen.

Quo vadis, Tourismus?
2.2.2024

Um fit für die Zukunft zu sein, muss die Hospitality-Branche am Ball bleiben. Was sollten besonders politische Entscheider wissen und beachten?

Workation: Nur zufriedene Mitarbeiter bleiben
2.2.2024

Immer mehr Unternehmen bieten ihren Mitarbeitenden eine Workation an. Damit diese rechtssicher und verbindlich gelingt, sollten Richtlinien oder Zusatzvereinbarungen aufgesetzt werden. Denn die Nachfrage nach mobiler Arbeit im Ausland steigt. 

Passwörter: Besser kompliziert oder häufig wechseln?
30.1.2024

Jeder dritte Deutsche (34,4%) behauptet, Online-Passwörter im Kopf zu behalten. Und was, wenn man es dann doch vergisst? Wie sieht ein sicheres Passwort aus und wie behält man es sich?

Aus CO2 Plastik herstellen? Vielleicht
26.1.2024

Wie lässt sich klimaschädliches CO2 nicht nur einfangen, sondern für die Herstellung von Plastik oder Benzin verwenden? An dieser Frage arbeiten Forscher in Jena – und gehen ins Risiko.

1.000 Industrieanlagen und ein grosses Ziel
26.1.2024

Wie kann eine Trendumkehr bei den globalen CO2-Emissionen erreicht werden? Dekarbonisierung ist das Zauberwort. Funktioniert das? Und was würde das kosten?

Zurück ins Büro: Ist Homeoffice am Ende?
26.1.2024

Weltweit rufen Unternehmen ihre Mitarbeiter ins Büro zurück: Rund 87% der Arbeitgeber erwarten, dass sich ihre Beschäftigten zumindest von Zeit zu Zeit für das Büro als Arbeitsplatz entscheiden. Noch weiter gehen rund 33% der Befragten: Sie haben eine Anwesenheitspflicht eingeführt.

Arme Menschen leiden, Reiche immer reicher
19.1.2024

Im Vorfeld des Word Economic Forum (WEF), das diese Woche in Davos stattfindet, hat Entwicklungsorganisation Oxfam beklagt, unter den Kriegen und der Inflation der vergangenen Monate litten vor allem arme Menschen, die zuletzt noch ärmer geworden seien. Die fünf Reichsten der Welt – allesamt Männer – hätten ihr Vermögen seit 2020 dagegen mehr als verdoppelt. 

{"host":"hospitalityinside.com","user-agent":"Mozilla/5.0 AppleWebKit/537.36 (KHTML, like Gecko; compatible; ClaudeBot/1.0; +claudebot@anthropic.com)","accept":"*/*","accept-encoding":"gzip, br, zstd, deflate","x-forwarded-for":"3.135.194.245","x-forwarded-host":"hospitalityinside.com","x-forwarded-port":"443","x-forwarded-proto":"https","x-forwarded-server":"17fef66d9534","x-real-ip":"3.135.194.245"}REACT_APP_OVERWRITE_FRONTEND_HOST:hospitalityinside.com &&& REACT_APP_GRAPHQL_ENDPOINT:http://app/api/v1